Freitag, 8. Juni 2012

Wo bleibt der Sommer?


Diese Hose lag auf Sohnemanns Geburtstagstisch, zusammen mit diesem Shirt. Sie ist am Vorabend noch in letzter Minute fertig geworden. Jetzt warten wir auf warmes Wetter um sie auch testen zu können.

Es ist wieder einmal ein Ottobre-Schnitt, aber wie bei mir meistens mit kleinen Änderungen. Statt eines Baumwollbandes habe ich ein Jersey-Band produziert. Die Ösen wurden durch Knopflöcher ersetzt (ich hatte keine passenden Ösen da und stand wie gesagt unter Zeitdruck) und schließlich habe ich mich auch nicht ganz an die Anleitung gehalten. Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, warum man die Hosenbeinteile unten einzeln versäubern und dann erst zusammensetzen soll? Also habe ich erst die Hose zusammengenäht und dann jedes Bein mit nur einem langen Jerseystreifen versehen. Sieht doch viel sauberer aus so!

Die Steppnähte sind alle mit Dreifach-Gerad-Stich genäht worden und nicht, wie angegeben, mit einer Zwillingsnadel. Ja, ich liebe diesen einfach aber wirkungsvollen Stich. Vor allem in Kombination mit schickem Stickgarn, ich finde es sieht einfach toll aus.



Schnitte:
kurze Hose: Ottobre 3/2012

1 Kommentar:

  1. Da geb ich dir Recht... der 3fach-Stich, egal ob gerade oder zickzack, macht immer was her!!
    Die Hose ist klasse geworden!!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Verlinken,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)