Donnerstag, 14. Juni 2012

Bloß nicht den einfachsten Weg wählen!


Wenn der Sommerhut schon nicht fertig werden will, dann kann ich ja wenigstens mal Mika-Projekt Nr.1 abschließen. Seit über einer Woche fehlte hier nämlich nur noch das Gummiband. Immer wieder muss ich feststellen, dass die Dinge mehr Zeit brauchen als ich ursprünglich gedacht habe. Zumindest ist das bei fast allen Nähprojekten so. Wobei das eigentlich nicht wirklich die Nähzeit selbst betrifft sondern eher die Anzahl der Abende. Denn entweder gibt es vorher noch diese oder jene "Kleinigkeit" zu erledigen, so dass ich erst spät an der Maschine sitze. Oder Sohnemann unterbricht mich nach kurzer Zeit schon wieder, weil schlafen ja sowas von langweilig ist...

Diese Mika habe ich jedenfalls schon Anfang Mai begonnen. Sie ist erstmal nur ein Teststück und kommt daher ganz schlicht daher. Es ist die kleinste Größe und mir war von Anfang an klar, dass sie Junior erst noch zu groß sein würde - was sich jetzt auch bewahrheitet hat. Das ist natürlich auch nicht die beste Motivationsgrundlage. Dazu kam, dass meine Mika sehr zickig ist! Warum? Nun, das ist wohl meine Schuld... Ich hatte die grandiose Idee, sie erstmal als Indoor-Tobe-Hose zu testen. Eine Mika aus Jersey und dann noch nicht mal aus einem wirklich guten, sollte ja auch erstmal nur ein Test sein. Ja, das war nicht gerade die beste Idee. Jede Menge Nerven hat sie mich gekostet. Die Steppnähte wurden trotz größter Mühe überdehnt, so dass ich dann Formband dazwischen gewurschtelt (anders kann man es wirklich nicht nennen) habe.


Vielleicht gibt es abgesehen vom Material aber auch noch eine andere Ursache für die Zickereien: Ich habe eine Mädchen-Mika genäht. Ich habe den zweiten Schnittbogen im Ordner schlichtweg übersehen. Naja, so groß ist der Unterschied ja auch nicht und Sohnemann wird sich bestimmt auch nicht beschweren. Nur "darf" ich jetzt vor der nächtes Mika wieder abpausen...

Apropos nächste Mika: Sie wird wieder aus Jersey werden. Ja, ich weiß - ich bin manchmal bildungsresistent! Aber jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich mich dabei einlasse und kann entsprechnde Vorbereitungen treffen.



Schnitte:
T-Shirt: http://www.farbenmix.de/ "Mika"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)