Donnerstag, 28. Juni 2012

Auf die Schnelle

So wie es aussieht soll der Sommer ja doch noch kommen. Zumindest für die nächsten Tage heißt es hier: Warm und schwül! Also musste auf die Schnelle noch eine kurze Hose für Sohnemann her. Sie ist nach dem gleichen Schnitt entstanden wie diese hier. Nur habe ich diesmal den Bund etwas abgeändert. Der Originalschnitt sieht ja ein umgeschlagenen Bund mit Gummiband vor. Sieht optisch ja auch wirklich nett aus, lässt sich aber bescheiden nähen. Man überlege mal, dass an den Taschen eine Stofflage an sechs Stofflagen (Hose, Tasche und 4 Lagen Jersey-Versäuberung) grenzt. Schlägt man das für den Bund um, muss die Maschine von zwei auf zwölf Lagen klettern, das ist anstrengend und schwierig zu nähen.


Mir kam also die Idee, einfach oben ein Bündchen anzunähen, das ist doch viel einfacher. Ja, es ist einfacher und es geht auch deutlich schneller. Trotzdem überzeugt mich das Ergebnis nicht, die originale Variante gefällt mir deutlich besser. Das nächste Mal mache ich mir also lieber wieder etwas mehr Arbeit!


Schnitte:
kurze Hose: Ottobre 3/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)