Mittwoch, 13. Juni 2012

Neuland


Hier ist sie: Meine erste Shelly! Genau genommen überhaupt mein erstes für mich genähtes Kleidungsstück. Und dann ausgerechnet eine Shelly. Ein Schnitt, den ich mir eigentlich nie zugelegt hätte. Ich mag die Ärmel der Langarmvariante nämlich gar nicht und der Maxikragen ist auch nicht gerade mein Fall. Und da genau das auf dem Titelbild zu sehen ist, hätte ich mir das Ebook wohl nie zugelegt, wäre da nicht.... der MeMadeMittwoch gewesen. Ich traute meinen Augen ja nicht, als ich die hübschen Shirts mit nettem Ausschnitt sah und sie auch den Namen "Shelly" trugen. Und so ist das Ebook dann doch auf meinem Rechner gelandet und ganz schnell in Produktion gegangen. Und um den Kreis zu schließen, stelle ich meine erste Shelly jetzt auch beim MeMadeMittwoch vor - natürlich ebenfalls Neuland für mich.

Da das Ebook ein spontaner Kauf war, der natürlich ganz schnell ausprobiert werden wollte, musste ich wohl aus meinem Stoffvorrat schöpfen. Die Stoffe vom Zuschneiden dieses Shirts wenige Stunden zuvor lagen noch auf der Stoffkiste und so habe ich mich kurzerhand für genau diese Stoffe entschieden. Damit können mein Sohn und ich jetzt im Partnerlook gehen.


Ich mag meine Shelly, auch wenn sie an der Brust noch nicht perfekt sitzt. Die Nachfolgerin ist schon zugeschnitten und wartet nun auf ihre Fertigstellung. Ich bin gespannt ob die leicht abgeänderte Shelly mich und meinen Perfektionismus dann vollständig zufriedenstellen kann!


Schnitte:
T-Shirt: http://www.farbenmix.de/ "Shelly"

Kommentare:

  1. Ich find sie toll - vor allem im Partnerlook mit deinem Sohn!! Beides richtig tolle Shirts! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, so richtig was für Sommerferien und Strand! Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen
  3. de sieht toll aus. Ich hätte mir den Schnitt von der Shelly auch nie zugelegt wenn ich das Titelbild sehe. Naja es steht ganz oben auf meiner Ebook Liste mit noch ca. 10 anderen Ebook´s. Schlimm sowas.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Shelly ... die gefällt mir! Ich hoffe, ich werde noch weitere Nähprojekte, die du nur für dich genäht hast, sehen. Ich bleib dran und werde dich beobachten.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich schick geworden.
    Mir geht es wie dir.
    Mich haben die Bilder des Schnittmusters nicht wirklich angesprochen aber bei MMM habe ich so schöne Shellys gesehen.
    Ich werde mir auch noch den Schnitt zulegen und mal schauen ob ich die Shelly hinbekomme.
    Gruß
    MArie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)