Freitag, 22. Juni 2012

grün & rot


Sohnemanns erster Backenzahn bringt ihn momentan um den Schlaf und mich damit um meine Nähzeit. Dieser Mika fehlt daher immer noch das Gummiband und ihr müsste wohl leider noch ein bisschen auf Bilder warten. Aber damit hier wenigstens nicht tote Hose ist, stelle ich euch heute etwas vor, das schon länger in Sohenmanns Kleiderschrank liegt.

Jacke und Hose stammen von Anfang März als es noch eher kalt war. Die Hose ist mit Fleece gefüttert damit Hintern und Beine auch bei kälteren Temperaturen im Sandkasten warm bleiben.


Der Schnitt fällt aber nicht ganz nach meinem Geschmack aus. Oben ist sie deutlich zu kurz, vor allem hinten. Und das obwohl ich sie schon etwas länger genäht habe. Jetzt frage ich mich ob es an Sohnemanns Figur liegt und er einfach aus der Norm fällt, oder ob der Schnitt einfach nicht an dicke Windel-Popos angepasst ist.

Die Jacke dagegen sitzt sehr gut. Sie besteht aus zwei Lagen Jersey. Ich finde den Schnitt sehr nett und frage mich gerade, warum ich eigentlich nur eine Jacke danach genäht habe. Die Tasche finde ich nicht so schön, aber die linke Seite lässt einem ja viel Platz für eigene Gestaltungsideen. Schade. Vielleicht nähe ich noch eine, aber jetzt ist eigentlich mehr die Zeit für kurze Sachen. Und im Herbst wird er vermutlich aus dem Schnitt rausgewachsen sein...



Auf den Bildern oben noch ohne Knöpfe, ich hatte nämlich keine da. Es wurde mein Erstes Experiment mit KAM Snaps. Ansich bin ich begeistert von den kleinen bunten Druckknöpfen. Allerdings habe ich bei diesem ersten Versuch noch nicht alles bedacht und so beult es etwas zwischen den Knöpfen. Wenigstens ist es nicht wirklich dramatisch, Sohnemann kann die Jacke tragen, ohne dass sich Mama schämt. Naja, Fehler sind dazu da um daraus zu lernen und inzwischen weiß ich, wie ich die Dinger richtig anbringe!



Schnitte:
Jacke: Ottobre 1/2012
Hose: Ottobre 1/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)