Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommertraum-Shelly


Der heute MeMadeMittwoch bei Cat steht unter dem Motto "Sommerträume". Und damit stehe ich jetzt vor einem Problem: Ich habe dieses Jahr irgendwie gar keine Sommerträume! Der Sommerurlaub ist dieses Jahr aus einigen persönlichen und organisatorischen Gründen gestrichen - wir werden erst im Herbst Urlaub machen. Und wenn ich nicht gerade Urlaub mache, habe ich im Sommer generell nur einen Wunsch: Bitte nicht zu warm! Ich mag es gar nicht, wenn man bei jeder Bewegung schwitzt, alles klebt und abends auch ohne Bettdecke das Schlafzimmer viel zu warm ist. Ihr seht also: Sommertraum ist nicht so mein Thema.

Trotzdem: Der Sommer kommt ja, ich werde ihn kaum davon abhalten können. Dann will ich wenigstens ein paar schöne T-Shirts haben. Also ist Shelly Nummer 2 entstanden. Bei meiner ersten Shelly hatte ich ja ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden, daher habe ich jetzt hier und da ein bisschen was geändert.


Vor allem die Raffung am Ausschnitt ist jetzt deutlich besser geworden. Sie ist etwas breiter verteilt als im Schnittmuster angegeben. Dadurch beult es in der Mitte auf der Brust nicht mehr und gleichzeitig spannt auch seitlich nichts. Eine kleine - aber wirklich effektvolle - Änderung. Außerdem habe ich sie insgesamt etwas schmaler geschnitten und auch die Raffungen an den Ärmeln verbreitert.

Die dritte Änderung war eher pragmatischer Natur: Shelly Nummer 2 musste sich mit den Resten von Nummer 1 begnügen. Das Bündchen hat nicht ganz gereicht und so ist das untere Bündchen 2 Zentimeter schmaler geworden. Ich finde nicht, dass es ihr schadet. Ehrlich gesagt fällt es mir nur mit dem Maßband in der Hand überhaupt auf...



Schnitte:
T-Shirt: http://www.farbenmix.de/ "Shelly"

Kommentare:

  1. ...bei diesem schönen shirt....kommt der Sommertraum vielleicht doch noch...da kannst du dich doch so schön darin bewegen auch ohne gleich alles klebt...tolle Kombi der Stoffe...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. ... würdest Du im Norden wohnen, wäre es anders :o)))
    Gefällt mir super Deine Shelly!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Tolle SHELLY!!!! Möchte ich auch mal nähen... den Tipp mit dem breiteren "Kräuselbereich" behalte ich mal gleich im Hinterkopf, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist Dein Shirt geworden...! Meine erste Shelly war nicht so "der Hit" und bislang bin ich noch nicht zu einer zweiten gekommen. Der Tipp mit der Raffung ist gut! Genieß den Sommer zu hause! Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Kommentare sind natürlich immer herzlich Willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen! Und damit ihr euch auch freuen könnte, gibt es keine nervigen Rate-Bilder vorher zu bestehen ;-)